***    Wurfplanung 2022    ***

Wir sind sehr begeistert über die Entwicklung des Shake Time Wurf und haben uns dazu entschieden, diese Anpaarung im nächsten Frühjahr zu wiederholen.

***  Der Stevertown Mix it! Wurf ist geboren!!  09.03.2022  ***


17. März 2022  Der Eintrag kommt etwas verspätet, aber wir wollten erst abwarten, ob alles gut bleibt. Bei Hazel war eine Woche zu früh schon den Muttermund geöffnet und wir hatten Sorge, daß alles gut gehen wird. Am 09. März, in der Nacht war sie schon sehr unruhig, verweigerte Hazel morgens ihr Futter. Für uns ein sicheres Zeichen, das es heute was werden würde. Um 16.22 Uhr erblickte der erste Welpe das Licht der Welt. In regelmäßigen Abständen wurden dann noch 5 weitere Welpen geboren, der letzte um 19.29 Uhr. Hazel hat alles wieder wunderbar gemacht und sie und die Puppies waren und sind wohlauf. Es sind 4 Mädels, 1 Blue merle und 3 Red tri und 2 Jungs in Red tri und Black tri.


Stevertown's Believe in me

Hündin - Geb. Gew. 427 g




Stevertown's Baileys Colada

Hündin - Geb. Gew. 439 g




Stevertown's Caribbean Dream

Hündin - Geb. Gew. 473 g




Stevertown's Gins Red Spirit

Rüde - Geb. Gew. 390 g




Stevertown's Chocolate Summer

Hündin - Geb. Gew. 405 g




Stevertown's Mr. Boombastic

Rüde - Geb. Gew. 462 g




04. Feb. 2022   Heute hatten wir den Ultraschalltermin ... Hazel ist tragend. Wir erwarten die Puppies um den 11. März 2022.

10. Jan. 2022  Am Wochenende haben wir mal wieder Kirstin und Ulrich im schönen Meck-Pom. besucht und Elmo und Hazel hatten ihr Date. In 4 Wochen wissen wir mehr ;))

23. Dez. 2021  Hazel ist läufig.



***   Der Stevertown Shake Time Wurf ist geboren!  21.01.21 ***  


21. Jan. 2021    Eigentlich hätten wir heute eine Kontrolle beim TA gehabt, die ich dann morgens aber schon abgesagt habe, weil die Zeichen eindeutig waren. Hazel war seit gestern deutlich unruhiger, mußte öfter raus, fraß abends schlechter und die Nacht war auch sehr unruhig. Heute morgen wollte sie gar nicht mehr fressen, alle Anzeichen deuteten darauf hin, daß es bald los ging. Zu einer für uns sehr angenehmen Zeit, um 13.07 Uhr erblickte das erste Mädel die Welt. Es folgten Nr. 2, 3, 4 und um 15.23 Uhr dann Nr. 5.  Es sind 2 Mädels, Blue Merle und Red Merle und 3 Jungs, 2 in Red tri und 1 Red Merle. Mutter und Puppies sind wohlauf.

Stevertown's Lady Sunshine

Hündin - Geb. Gew. 416g




Stevertown's Blue Ocean

Hündin - Geb. Gew. 380g




Stevertown's Red Mojito

Rüde - Geb. Gew. 404g



Stevertown's Cuba Libre

Rüde - Geb. Gew. 453g




Stevertown's Chaotic Strawberry

Rüde - Geb. Gew. 384g



21. Dez. 20       Heute hatten wir den Ultraschalltermin mit Hazel. Sie ist tragend und wir erwarten unsere Puppies um den 24. Jan. 2021.  :-))   Wir freuen uns sehr, das der 2. Versuch geklappt hat und wünschen uns natürlich, daß alles weitere auch gut wird.

24. Nov. 20       Am letzten Wochenende hatten Hazel und Elmo nun endlich ihr ( von uns ) langersehntes Date  :-D  In ca. 4 Wochen werden wir dann den Ultraschall machen und hoffentlich viele kleine Babies sehen.

31. Mai 20        Leider hat es mit der Bedeckung nicht geklappt. Wir werden es in der Winterläufigkeit noch einmal versuchen. Aktuelles weiter hier.

So .... Hazel ist läufig und wir haben es auch noch rechtzeitig vorher geschafft, Elmo einen Besuch abzustatten. :D  Mehr Infos zu den Beiden finden Sie auf "Meine Aussie Mädels - Hazel" und "Die Väter - Elmo".

       My Own Fantasy Elmo DNA-VP  &   Stevertown's connect my heart DNA-VP "Hazel"


             

      Unsere "dark collection" ist am 21.04.16 geboren !!


  • 20160428_114820
  • 20160427_164700
  • IMG_4186fly
  • IMG_4187hazel
  • IMG_4189
  • IMG_4190
  • IMG_4192
  • IMG_4195
  • IMG_4197pfötchen
  • IMG_4271
  • IMG_4280
  • IMG_4282

23.06.              Auch Mady (Gidget) hat ihren neuen Wirkungskreis gefunden.

14.06.16  Nur unsere kleine Gidget sucht noch ihren neuen Wirkungskreis.

 

15.05.      Rüde Maddox und Hündin Gidget sind noch zu vergeben.

05.05.16 Die kleinen Mäuse entwickeln sich prächtig. Alle Äuglein sind jetzt auf und aus krabbeln wird jetzt schon langsam tapsen.  Heute haben sie ihre erste Wurmkur bekommen, was sie gar nicht toll fanden.

24.04.16 In den frühen Morgenstunden des 21.4. , hat Josy uns 8 wundervolle Puppies geboren. Es sind 4 Jungs und 4 Mädels und alle Black copper/white.  Die Geburt verlief problemlos, es gab nur in den ersten Tagen ein wenig Anlaufprobleme, da Josy erst nicht so super viel Milch hatte.  Jetzt läufts aber prima :-)

                                   

                                    

                  

                                   

                                  

                 

                  

                                      

 

 17.03.16   Heute hatten wir unseren Ultraschalltermin.  Josy ist tragend :-D 

Die Beiden hatten ihr Date am letzten Wochenende ( 20.02.16 ) Mehr zu den Eltern finden Sie auf den eigenen Seiten. 

   

Stevertown's Just do it Tuff DNA-VP  - " Josy"

                                          
 

                                  X 

 

                                

Tecuma's Heartbreaker DNA-VP  - " Jester"
 

 

 

 

 

 

Da ich meine Hunde in erster Linie für mich, den Hof und den Sport habe, plane ich nur alle 2-3 Jahre einen Wurf.  

Dabei lege ich aber auf Gesundheit, Wesensstärke, Charakter und passende Abstammung großen Wert.  

Unsere Welpen ziehen entwurmt, geimpft, gechipt und augenuntersucht mit Welpenmappe, ASCA-Registrierung, Halsband und Leine bei ihren neuen Familien ein.